UnityMed für seine Kunden so genannte MSP-Dienstleistungen. Managed Services sind meist Produkte im Bundle mit genau definierte Leistungen, die wir für unsere Kuden erbringen. Das kann u.a. die regelmäßige Kontrolle der IT-Infrastruktur sein (Monitoring), um auftretende Probleme rechtzeitig zu erkennen und lösen zu können. Grundsätzlich werden die Service-Leistungen vor Vertragsabschluss gemeinsam definiert und festgehalten. Auf Basis eines vorab vereinbarten SLA (Service-Level-Agreement), kann der Auftraggeber die Erfüllung der Services sowie die ausgeführte Qualität bestimmen.
Zunächst profitieren Sie als Kunde von unserem Know How. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Arztpraxen ist es sehr schwer, technisch immer auf dem Stand der Technik zu sein und das notwenige Wissen stets verfügbar zu haben. Mit uns als Anbieter für Managed Services sind Sie aber auf der sicheren Seite und müssen sich keine Gedanken um mögliche Ausfälle machen. Ihre Software ist immer up to date, genauso wie ihr Virenschutz. Außerdem können Sie schnell und flexibel auf Veränderungen reagieren und ihre Leistungen anpassen.
Im groben wollen unsere Kunden alle das selbe. Dabei spielt die Branche keine Rolle. Es ist für sie enorm wichtig, dass wir ihre Betriebsfähigkeit gewährleisten und die eigene Infrastruktur absichern. Speziell bieten wir folgende Managed Services an:
- IT-Security Services: Betrieb von IT-Security-Lösungen (wie z.B. Antiviren-, Antispam-Plattformen und Firewalls), aktives Patch Management
- Storage Services: Services rund um Ihr Speicher-System, wie Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von Speicher-Kapazitäten
- Application Services: Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von zentralen Server-Applikationen in Verbindung mit Infrastruktur-Services oder als dedizierter Service